«

»

Mrz 19

Kinderfreundliche Version von Youtube in Arbeit

youtube-fuer-kinderLaut eines Webberichtes arbeitet Youtube an einer kinderfreundlichen Version der Webseite. Diese soll nur kindgerechte Werbung, Videos, Kommentare und Links beinhalten. Zielgruppe sind Kinder unter 10 Jahren.

Bislang gab es bei Youtube einen Filter, den man einstellen konnte. Den sogenannten sicheren Modus. Dann wurden unangemessene Inhalte herausgefiltert. Der US-Konzern betonte aber, dass kein Filter der Welt zu 100% sicher sei. Das soll sich nun mit dem Kinder-Youtube ändern.

Binäre Optionen traden

 

Neben Videos sollen auch Kommentare gefiltert werden und vulgäre Ausdrücke verbannt werden. So soll es in Zukunft möglich sein, dass Eltern ihre Kinder, ohne schlechtes Gewissen, die Youtube-Plattform benutzen lassen können.

Wie die Umsetzung des neuen Webangebotes genau aussehen wird, ist noch unklar. Möglich ist die Entwicklung einer speziellen App, die Eltern auf Ihrem Smartphone, Tablet oder internetfähigem Fernseher installieren. Diese würde dann ausschließlich kinderfreundliche Inhalte bereitstellen.

Sicher will Youtube so seine Zielgruppe von morgen, heute schon erreichen. Einem Bericht zu folge soll der US-Konzern bereits Kontakt zu einigen Video-Produzenten aufgenommen haben, um diverse kinderfreundliche Inhalte zu besprechen. Auch die Werbeanzeigen sollen auf das Alter der Kinder maßgeschneidert werden. Die Freischaltung der Clips müsste dann manuell selektiert werden.

 

Schreibe einen Kommentar